Mein ureigenes Motto, das alle meine Trainings prägt:

Wissen muss lebendig verpackt sein, damit es bei den Teilnehmenden landet und der Transfer in den Alltag gelingt!

In meinem Studium der Sprachlehr- und Sprachlernforschung habe ich mich viele Jahre mit dem Lehren und Lernen von Sprachen befasst. Merktechniken waren da natürlich ein wichtiger Baustein.

Schon damals hat es mich fasziniert, dass die Redner der Antike schon mit diesen Techniken gearbeitet haben. Obwohl wir heute so viel weiter in der Hirnforschung sind, greifen wir zurück auf Altbewährtes. Das finde ich immer wieder beeindruckend!

Verfeinert habe ich mein Wissen über die Jahre mit den wertvollen Erfahrungen aus der Praxis, perfektioniert mit meiner zertifizierten Ausbildung zur mentalen Aktivierungstrainerin der Gesellschaft für Gehirnforschung e. V.

Die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. (GfG) existiert seit 1989 und ist heute das größte Forum Deutschlands in Sachen geistige Fitness.

Besser konzentrieren – schneller denken – weniger vergessen: Das sind die Schlagwörter von mentalem Aktivierungstraining (MAT) und diese fülle ich in meinen Trainings mit viel buntem Leben.

Dazu mein ureigenes Motto, das alle meine Trainings prägt: Wissen muss lebendig verpackt sein, damit es bei den Teilnehmenden landet und der Transfer in den Alltag gelingt!

Und ehrlich gesagt: Motivierend vor einer Gruppe stehen und überzeugend auftreten – das geht nur, wenn auch ich täglich mit Merktechniken arbeite, die mich geistig fit halten.

Ein Beispiel gefällig? Vor jeder Anreise mit dem Zug zu einem Seminar merke ich mir die Wagen- und Sitzplatznummer mit dem so genannten Major System, bei dem man sich Zahlen über Wörter merkt. Und ich stelle fest: Es funktioniert perfekt, egal was auf dem Weg zum Bahnhof passiert. Die Zahlen sitzen – spielerisch und mit Freude trainiert. So ist die Idee – in allen meinen Trainings!

Übrigens: Mit einem gut trainierten Gehirn fällt Ihnen auch das Schreiben im beruflichen Alltag leichter – denn das ist mein zweites Thema, das ich mit Leidenschaft und Leichtigkeit vermittle: moderne Geschäftskorrespondenz inklusive der aktuellen Rechtschreibung und Kommasetzung. Schauen Sie also gern vorbei: gisa-schuh.de

Sichern Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Angebot für Firmenkunden!

Gerhirn-Kick für Sie und Ihre Mitarbeitenden

Ganztägige oder halbtägige Webinare und Seminare